Die Entstehung der Knatterfreunde

Im Herbst 2008 erzählte Opa Walter zu Hause von seinem Gedanken sich eine Ape zulegen zu wollen und legte Prospekte auf den Tisch.
Was ist eine Ape?, was willst du damit? und alle haben gelacht.

Am 24.12.2008 unterschrieb Opa Walter den Kaufvertrag bei einem Vertragspartner von Piaggio für seine Ape.
(Kann man sich selber ein schöneres Weihnachtsgeschenk machen?)
Auch nach Vorlage des Kaufvertrags glaubt keiner seiner Familie und Freunden an diesen Schwachsinn.

Im März 2009 erblickte dann seine Ape das Licht der Welt und wurde nun sein "Nutzfahrzeug".
Nutzfahrzeug?, sie wurde in erster Linie angeschafft um bei jedem Wetter sicher und trocken zur Arbeit zukommen, da es vorher mit dem Roller
an manchen Tagen nicht klappte.

Als Opa Walter 2011 das erste mal nach Wesel zum Ape Treffen fuhr, bekam er Dort besuch von Zippo und seiner Bande (Frau & Kinder).
Nun waren Zippo und sogar Opa Walters Enkel richtig informiert.
Die Ape ist nicht nur ein Nutzfahrzeug, sondern kann auch ein sehr spaßiges Hobby sein.

Zippo klickte absofort öfter mal auf "Beobachten" bei Ebay, wenn eine zu gebrauchende Ape zur Auktion stand.
Es dauerte gar nicht lange bis er nun auf den Button "Kaufen" klickte und so zu seiner Ape kam.

Als Opa Walter und Zippo zum Treffen nach Mönchengladbach fuhren, bekamen sie dort besuch von Timbo und Verena.
Ergebnis: Timbo ist sofort infiziert!

Nun klickte Opa Walter bei Ebay rum. Mal beobachten und mal kaufen. Auf einmal war sie gekauft, die 2. Ape von Opa Walter.
Erstmal muss sie natürlich vom Chef persöhnlich gefahren und ausprobiert werden, doch Opa Walter versprach Timbo das er mit dieser
Ape zum nächsten Wesel Treffen fahren dürfte (in 2 Monaten).

Timbo bekam die Ape zum "üben" und Erfahrungen sammeln, doch es kam nicht dazu das er damit zum Treffen fuhr, denn
2 Wochen vor Wesel konnte auch er sich bei Ebay seine eigene Ape ersteigern.

Nach langem hin und her, kam im November 2013 auch Verena zur eigenen Ape.
Eine MPM 600 wurde bei Mobile gefunden, angeschaut und gekauft.
Timbo lackierte die Ape neu und baute eine neue Pritsche.
Ostern 2014 wurde Sie dann endlich fertig.

Nach vielen Planungen war es endlich soweit, vom 9.5.-11.5.2014 stand unser 1. Ape Treffen an.
Der Regen konnte an diesem Wochenende keinem die Laune verderben.
Es war einfach genial.

So kamen sie zusammen, die Knatterfreunde aus Telgte und vielleicht in 50 Jahren, können die Kindeskinder mit der Ape fahren.